Transparenz und Fairness bei jedem Stich

Unsere Produkte sind von Anfang bis Ende fair, biologisch und unkompliziert, ebenso wie unser Produktionsprozess. Wir freuen uns, die Reise vom Produkt zum Kunden zu teilen. Schließlich haben wir nichts zu verbergen und sind stolz auf unseren Prozess.

Beginnend mit biologischen und vertrauenswürdigen Rohmaterialien

Als verantwortungsbewusste Bekleidungsmarke liegt es an uns, die bestmöglichen Materialien sowohl für unsere Kunden als auch für unser Ökosystem auszuwählen. Wir haben überall nach diesen Materialien gesucht und freuen uns, alle unsere Produkte aus 100% Bio-Baumwolle und extrafeiner Merinowolle herzustellen. 

Mit Stolz in Portugal hergestellt

Sobald diese Materialien bereit zur Verarbeitung sind, werden sie zur Produktion an unser eigenes Produktionszentrum in Portugal geschickt. Unser Produktionszentrum wurde vom Gründer von Colorful Standard mit Fairness und Transparenz als Hauptzielen erstellt. Wir haben uns entschlossen, auf Partnerschaften mit Fabriken zu verzichten, um die Ethik in der Lieferkette sicherzustellen.


Wir haben uns für Portugal entschieden, da das Land eine lange Geschichte hochwertiger Textilproduktion hat. Als in Europa ansässiges Unternehmen ist es für uns auch wichtig, die Produktion innerhalb der EU zu halten, womit wir uns an die europäischen Gesetze halten und unseren europäischen Kunden die Möglichkeit gibt, unsere Anlagen zu besuchen und den Produktionsprozess einzusehen.


Seien Sie nicht schüchtern, besuchen Sie uns!

Colorful Standard

Rua do Comércio nº116, Manhente 4750-561

Barcelos, Portugal

Anreiseinformationen einholen

Unsere Colorful Standard-Familie

Wir glauben nicht an Einwegprodukte, und das gilt auch für unsere Mitarbeiter. Von Anfang an war es ein Ziel, ein Team von unglaublichen Menschen zusammenzustellen, die wir als Familie kennengelernt haben. Durch enge Beziehungen können wir die ordnungsgemäße Behandlung unserer Mitarbeiter sicherstellen und uns auf zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte konzentrieren, die mit hohen ethischen und moralischen Standards hergestellt werden.


Wir arbeiten im Einklang mit dem europäischen Arbeitsgesetz, das sich auf faire Beschäftigungsbedingungen konzentriert. Unsere Bemühungen, ein erfreuliches, komfortables und sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, gehen jedoch darüber hinaus.


Unsere Einrichtungen sind ausgestattet mit:

  • Häufig modernisierten Maschinen, um die Arbeit unserer Mitarbeiter zu erleichtern. 
  • Pausenbereichen zum Entspannen mit Sofas, Fernsehern und Erfrischungen. 
  • Geteilten Autos für Mitarbeiter, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln können.
  • Einer Freizeitfußballmannschaft für Spaß für die Mitarbeiter!

100% Komfort. 0% Abfall.

Wir arbeiten daran, den Abfall so gering wie möglich zu halten, und ergreifen dazu viele proaktive Maßnahmen, wie z. B. Färben als Kleidungsstücke, präzises Laserschneiden und Recycling von Materialien.

Als Kleidungsstück gefärbt 

Bei so vielen brillanten Farben ist der Färbeprozess für uns sehr wichtig und kein Bereich, in dem wir bereit waren, die Nachhaltigkeit zu gefährden. Unsere Produkte werden als Kleidungsstücke gefärbt, d.h. sie werden zuerst hergestellt und dann nur nach Bedarf gefärbt. Auf diese Weise können wir große Mengen an Produkten herstellen, ohne große Mengen an Farbstoff zu verschwenden. Da wir nie umfangreiches unbenutztes Gewebe auf Lager haben, reduzieren wir mit dieser Methode den Farbstoffabfall erheblich.  


Der von uns verwendete Farbstoff ist 100% umweltfreundlich und Oeko-Tex-zertifiziert. Das Erhalten der lebendigen Farben, die Sie lieben, sollte nicht das Wohl unseres Planeten beeinträchtigen müssen. Mit unserem umweltfreundlichen Farbstoff und dem Verfahren zum Färben ohne Abfall können wir die Welt verantwortungsbewusst färben.

Laserschneiden

Mit präzisem Laserschneiden reduzieren wir Stoffabfälle auf ein Minimum. Laserschneider können aufgrund ihrer hohen Genauigkeit und der richtigen Schnitte einen höheren Materialanteil als andere Schneidmethoden nutzen. Dies bedeutet weniger Rohstoffverschwendung. Das Laserschneiden verbraucht außerdem deutlich weniger Energie als einige andere Schneidwerkzeuge und Pressen. 

Recycling

Auch beim präzisen Schneiden bleiben natürlich noch Reste zurück. Glücklicherweise haben wir einen Weg gefunden, diese übrig gebliebenen Materialien zu nutzen, indem wir sie in Form von Möbelfüllungen recyceln.


Was ist mit den Materialien, die für den Versand unserer Produkte benötigt werden? Natürlich haben wir einen Weg gefunden, unsere Verpackungen durch Recycling so abfallfrei wie möglich zu machen. Unsere Etiketten und Verpackungen bestehen alle aus recycelten Kunststoffen, Papieren und Polyestern. Wir verfügen außerdem über eine FSC-Zertifizierung für alle unsere Hangtags, um sicherzustellen, dass alle Forst-basierten Materialien aus zugelassenen Quellen stammen und nicht auf Kosten eines Waldes, einer Person oder eines Tieres gehen.

Höhere Qualität, längere Lebensdauer

Lange bevor unsere Modelle unsere Kunden erreichen, werden sie vorgewaschen, um ein minimales Schrumpfen und Farbverlust zu gewährleisten. Auf diese Weise bleiben unsere Produkte so lange wie möglich in perfekter Form und können über Jahre hinweg immer wieder verwendet werden.

Von uns zu Ihnen, keine Boxenstopps

Sobald unsere Produkte fertig, verpackt und einsatzbereit sind, werden sie direkt an Sie und nur an Sie gesendet. Wir versenden nur einmal ohne Lagerstopps und verwenden nur einen Satz an Verpackungen. Durch den direkten Versand reduzieren wir unseren CO2-Fußabdruck und Umweltschäden erheblich.

translation missing: de.general.notifications.cookies.text

Datenschutzerklärung
Pre-loader