Brauchen Sie wirklich alles das?

WENIGER HAT NOCH NIE MEHR BEDEUTET

Sie können nur so viel tragen

Wir von Colorful Standard glauben an eine Zukunft, in der übermäßiger Konsum durch eine verantwortungsvollere Art des Einkaufens ersetzt wird. Aus diesem Grund werden Sie bei uns niemals Sonderangebote oder Sonderaktionen sehen; das ist eine Geschäftspraxis, die oft auf unnötiger Massenproduktion und versteckten Gewinnspannen der Unternehmen beruht. Das ist nicht wirklich unser Ding. Vielmehr glauben wir daran, dass wir das ganze Jahr über langlebige und qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anbieten können. Einfach und nachhaltig, das ist unsere Devise.


Die Modeindustrie ist für 10% der weltweiten Kohlendioxidemissionen verantwortlich. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass 80% der Black Friday-Einkäufe nach nur einmaligem oder gar keinem Gebrauch auf einer Mülldeponie landen. Das ist ganz einfach nur traurig. Wenn also das nächste Mal ein Ausverkauf ansteht, sollten Sie sich fragen, ob Sie das alles wirklich brauchen.

Weniger kaufen, besser kaufen

 

Die gute Nachricht ist, dass wir zu Veränderungen fähig sind! Mit einer anderen Einstellung und ein wenig Übung können Sie den übermäßigen Konsum bekämpfen, indem Sie nachhaltig einkaufen, jeweils nur ein T-Shirt.  


Wir haben einige Mitglieder unserer Colorful Community zusammengebracht, um die Gründe zu erläutern, warum sie sich uns angeschlossen haben und sich gegen den übermäßigen Konsum wehren.

Bamba

28, Immobilienmakler & Muay Thai-Kämpfer

„Wenn ich die Menschen in irgendeiner Weise beeinflussen kann, übermäßigen Konsum ernst anzugehen, werde ich das tun. Das ist ein großes Thema, vor allem in Bezug auf unser Verhalten beim Kauf von Waren. Durch den Kauf weniger, aber besserer Produkte wird die Zahl der für die globale Produktion benötigten Materialien verringert.“

„Wenn ich die Menschen in irgendeiner Weise beeinflussen kann, den übermäßigen Konsum ernst zu nehmen, werde ich das tun.“

Chris

18, Student & Kellner 

„Ich wollte an dieser interessanten und einzigartigen Kampagne mitwirken, weil sie eine aufschlussreiche Botschaft enthält. Fast Fashion wird immer schlimmer, und mehr Marken müssen diesem Thema ihre Aufmerksamkeit schenken. Wir alle sollten eher Qualität als Quantität bevorzugen.“

„Wir alle sollten eher Qualität als Quantität bevorzugen.“

Jemima

25,  Im Mutterschaftsurlaub

„Es ist mir wichtig, mich gegen den Ausverkäufe zu wehren, denn ich möchte Teil einer Bewegung sein, die übermäßigen Konsum nicht alltäglich werden lässt. Ich möchte, dass mein Sohn eine bessere Zukunft hat und dass er auf einem gesunden Planeten aufwächst. Wir sind Vorbilder und müssen uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir brauchen nicht mehr als das, was genug ist.“

„Ich will eine bessere Zukunft für meinen Sohn.“

Ivan 

26, Musiker

„Ich wollte mich an dieser Kampagne beteiligen, weil es wichtig ist, die Menschen daran zu erinnern, dass wir bereits genug haben, aber Teil einer Kultur mit übermäßigen Konsum sind. In meinem eigenen Leben habe ich immer Kleidung aus Second-Hand-Läden gekauft und als Kind von Familienmitgliedern abgelegte Kleidung bekommen. Jedes bisschen hilft, und wenn ich es schaffe, können Sie es auch.“

„Es ist wichtig, die Menschen daran zu erinnern, dass wir bereits genug haben.“

Naomi

32,  Lehramtsstudentin

„Ich möchte wirklich dazu beitragen, den Planeten zu retten. Die Modeindustrie ist einer der Hauptgründe dafür, dass sich das Klima nicht bessert. Wenn ich also auch nur eine einzige konsumfreudige Fashionista dazu inspirieren kann, achtsamer einzukaufen, ist das ein Fortschritt.“

„Ich möchte wirklich dazu beitragen, den Planeten zu retten.“

Sophia

25, Vertriebsmitarbeiterin & Fitnesstrainerin 

„Ständige Sonderangebote sind eine schlechte Nachricht für die Umwelt, und unser Planet zahlt den Preis dafür. Ich wollte mich an dieser Kampagne beteiligen, um zu zeigen, dass Veranstaltungen wie der Black Friday eine falsche Mentalität schaffen, die die Menschen dazu verleitet, Dinge zu kaufen, die sie eigentlich nicht brauchen. Brauchen Sie den Pullover wirklich in sechs verschiedenen Farben?“

„Ständige Sonderangebote sind schlecht für die Umwelt.“

Lassen Sie uns gemeinsam die Standards ändern.

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